Alphabetische Liste

Dateiendung .ACT

Beschreibung
Wenn Sie auf Ihrem Computer eine .ACT-Datei besitzen, die Sie nicht öffnen können, sind Sie in einer gleichen Situation wie tausend andere Personen, die ein ähnliches Problem damit haben, oder mit einer anderen unbekannten Datei.

Es kann einige Ursachen geben, die dafür verantwortlich sin, dass Sie die Datei mit der .ACT Dateiendung nicht öffnen können. Auf dieser Seite finden Sie direkt eine Lösung für das am meisten auftauchende Problem mit der .ACT-Datei, dem Fehlen einer entsprechenden Software auf Ihrem Computer um diese Datei zu öffnen.
Lösung
Wählen Sie aus der Liste, die Sie unten finden, ein Programm aus, installieren Sie es und klicken Sie zwei mal auf die Desktop-Ikone, die sich nicht öffnen wollte – das Problem mit der Dateiendung der .ACT-Datei sollte gelöst sein. Wenn es jedoch so nicht passiert, kehren Sie auf die Seite zurück um andere mögliche Fehlerursachen zu sehe, die im unteren Teil der Seite beschrieben wurden.
Kategorie
Audiodatei
Developer
N/A
Popularität
StarStarStar
Dateiname: ADPCM Compressed Audio File
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
Logipole Konvertor Logipole Konvertor
Kategorie
Einstellungsdateien
Developer
Adobe Systems
Popularität
StarStarStar
Dateiname: Adobe Color Table File
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
Adobe Illustrator Adobe Illustrator
Adobe Photoshop Adobe Photoshop
Mac OS
Mac OS
Adobe Illustrator Adobe Illustrator
Adobe Photoshop Adobe Photoshop
Kategorie
CAD-Dateien
Developer
Alma
Popularität
StarStarStar
Dateiname: Alma CAD/CAM Document
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
act/cut 3D act/cut 3D
act/tubes act/tubes
act/weld act/weld
Kategorie
Textdateien
Developer
N/A
Popularität
StarStar
Dateiname: FoxPro Documenting Wizard Action Diagram
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
Visual FoxPro Visual FoxPro
Kategorie
3D-Bilder Dateien
Developer
Eclipse Entertainment
Popularität
StarStar
Dateiname: Genesis3D Actor File
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
3ds Max 3ds Max
Eclipse Entertainment Genesis3D Eclipse Entertainment Genesis3D
MilkShape 3D MilkShape 3D
trueSpace trueSpace
Kategorie
Developerdateien
Developer
Invisionsoft
Popularität
StarStar
Dateiname: DS Game Maker Action File
Programme, die diese Datei öffnen:
Windows
Windows
DS Game Maker DS Game Maker
Vergessen Sie nicht!
Die Dateiendung der .ACT-Datei kann vielen, völlig nicht verbundenen Dateiformaten entsprechen. Wenn es mehr als nur einen Dateiformat mit der Dateiendung .ACT gibt, finden Sie wahrscheinlich den größten Teil auf dieser Seite. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Software für die Bedienung einer bestimmten Datei herunterladen müssen. Deshalb sehen Sie den ganzen Inhalt der Seite durch, um ein Programm zur Bedienung genau dieser Datei die Sie haben, auszusuchen.

Andere mögliche Ursachen, wegen denen sich deine .ACT-Datei nicht öffnen will

Außer des oben beschriebenen Problems, also dem Fehlen einer entsprechenden Software zur Bedienung der .ACT-Datei, kann es einige andere Ursachen geben, die Probleme mit der Öffnung und Bedienung dieses Datenformats verursachen:

1. Falsche Version der installierten Software

Ein sehr oft auftauchendes Problem ist das Fehlen einer Software in einer entsprechenden Version. Sogar, wenn Sie die Software besitzen, mit der Sie die .ACT-Datei öffnen sollten, können Sie damit Probleme im Hinblick auf die Version haben. Vielleicht hat die Software in einer früheren Version die .ACT-Datei nicht bedient. Aktualisieren Sie sie und versuchen Sie es nochmal.

2. Falsche Verknüpfung der .ACT-Datei mit einem Programm

Wenn Sie die entsprechende Software in einer entsprechenden Version installiert haben, kann die Datei sich nicht richtig öffnen, weil das Operationssystem keine Informationen darüber besitzt, dass dieses Programm die bestimmte Datei bedient. Sie müssen also „zeigen“, welches Programm der Computer benutzen soll. Zu diesem Zweck:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste die .ACT-Datei an.
  • Gehen Sie zu „Öffnen mit“ über – als nächstes „Standardprogramm auswählen…“
  • Suchen Sie die entsprechende Software
  • Klicken Sie „OK“

3. Die Datei ist beschädigt

Es passiert ebenfalls, dass die Datei, die wir öffnen wollen, beschädigt ist und es deshalb so eine Möglichkeit nicht gibt. In dieser Situation sollten Sie eine andere Version davon finden, oder die Person, von der Sie diese Datei erhalten haben bitten, sie Ihnen erneut zu senden.

alphabetical list of extensions

File extension .ACT

Description of the problem
If you have on your computer a .ACT file that you cannot open, you are in exactly the same situation as thousands of other people who have similar problems with this or any other unknown file.

There may be several reasons why you cannot open the file with .ACT extension. Directly on this website you can find a solution of the most common problem with the .ACT file – that you do not have on your computer the appropriate program to open the file.
Solution
From the list below, select the appropriate program, install it and double click on the icon of a file that did not want to open - the problem with the .ACT file extension should be solved. However, if this does not happen, go back to the website to learn about other possible causes of the error, which have been described at the bottom of the website.
Category
Audio Files
Developer
N/A
Popularity
StarStarStar
File name: ADPCM Compressed Audio File
Programs that will open this file:
Windows
Windows
Logipole Konvertor Logipole Konvertor
Category
Settings Files
Developer
Adobe Systems
Popularity
StarStarStar
File name: Adobe Color Table File
Programs that will open this file:
Windows
Windows
Adobe Illustrator Adobe Illustrator
Adobe Photoshop Adobe Photoshop
Mac OS
Mac OS
Adobe Illustrator Adobe Illustrator
Adobe Photoshop Adobe Photoshop
Category
CAD Files
Developer
Alma
Popularity
StarStarStar
File name: Alma CAD/CAM Document
Programs that will open this file:
Windows
Windows
act/cut 3D act/cut 3D
act/tubes act/tubes
act/weld act/weld
Category
Text Files
Developer
N/A
Popularity
StarStar
File name: FoxPro Documenting Wizard Action Diagram
Programs that will open this file:
Windows
Windows
Visual FoxPro Visual FoxPro
Category
3D Image Files
Developer
Eclipse Entertainment
Popularity
StarStar
File name: Genesis3D Actor File
Programs that will open this file:
Windows
Windows
3ds Max 3ds Max
Eclipse Entertainment Genesis3D Eclipse Entertainment Genesis3D
MilkShape 3D MilkShape 3D
trueSpace trueSpace
Category
Developer Files
Developer
Invisionsoft
Popularity
StarStar
File name: DS Game Maker Action File
Programs that will open this file:
Windows
Windows
DS Game Maker DS Game Maker
Remember!
The .ACT file extension can correspond to several not related file formats. If there is more than one file format with the .ACT extension, you will probably find most of them at this website. Remember that you need to download a program to support a particular file type. So first look through the entire contents of the website to select a program to support just the file you have.

Other possible reasons why your .ACT file does not want to open

In addition to the problem described above, i.e. the lack of the appropriate application to support the .ACT file, there may be several reasons that cause problems with opening and operation of the data format:

1. Incorrect version of the installed application

A quite common problem is the lack of application in the appropriate version. Even if you have an application, with the help of which you should open the .ACT file, you may have a problem with it because of its version. Perhaps in previous versions the application has not yet supported the .ACT file, so download the update and check again.

2. Incorrect .ACT file association with the program

If you have already installed the appropriate application, and it is the correct version, the file may not open correctly, because the operating system does not have information that this program supports the file. So you need to "show" which program the computer should use. To do this:

  • Right-click the .ACT file
  • Go to the "Open with" - then "Choose default program ..."
  • Locate the appropriate application
  • Click "OK"

3. The file is corrupt

It also happens that the file you want to open is corrupt and therefore there is no such possibility. In this situation, you should find its different version, or ask a person from whom you got, to send it again.